Finanzen für Manager

Uberblick

Dieses Seminar hilft erfahrenen Führungskräften ohne Finanzhintergrund, den Zusammenhang zwischen Managemententscheidungen und finanzieller Performance des Unternehmens besser zu verstehen und erfolgreich im beruflichen Alltag anzuwenden.

Programmziele

Die gesunde finanzielle Basis ist zur nachhaltigen Existenz eines Unternehmens unabdingbar. Täglich trifft das mittlere und obere Management Entscheidungen, die sich auf die finanziellen Ergebnisgrößen ihres Unternehmens oder ihrer Organisation auswirken, z. B. auf das EBIT und den Cashflow. Doch Führungskräften ohne Finanzhintergrund ist nicht immer klar, wie ihre Entscheidungen und die finanzielle Performance des Unternehmens zusammenhängen. Auch die Kommunikation mit den Kaufleuten im Unternehmen ist durch unterschiedliche Sichtweisen mitunter mühsam.

  • Sie lernen wesentliche finanzielle Steuerungsgrößen kennen.
  • Sie erfahren, wie sich unternehmerische Entscheidungen auf die finanzielle Performanceauswirken.
  • Sie verbessern Ihre Kommunikation mit Finanzfachleuten.

Professor

Milan Belojevic ist Dozent an der Luxembourg School of Business. In seiner beruflichen Laufbahn leitete er über 5 Jahre die Unternehmensentwicklung für das kroatische Family Office der Familie Luksic, bis er 2019 seine Position als Investment Director verließ und nach zurück nach Berlin.
Derzeit ist er Geschäftsführer von zwei privaten Altenpflegeheimen sowie Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer einer Vermögensverwaltungsgesellschaft und einer Finanzberatungsgesellschaft, alle mit Sitz in Berlin.
Er begann seine akademische Laufbahn als Lehrassistent und später als Dozent an der Zagreb School of Economics and Management. Von 2014 bis 2019 unterrichtete er als Lehrbeauftragter an der IAE Nice Graduate School of Management (Teil der Université Nice Sophia Antipolis in Nizza, Frankreich) und lehrte Corporate Finance als Teil des MBA Programms. Er hat einen BA in Economics and Management und einen MBA mit Spezialisierung in Finance and Accounting.

Kontact

Julien Alves
Executive Education Program Manager
Email: julien.alves@luxsb.lu
Phone: +352 26 25 89 80
Mobile: + 352 621 659 555
LinkedIn Profile

Whether you are leading an organization, managing a team or interested in advancing in your career, the Weekend MBA help you achieve your career expectations.

Contact

info@luxsb.lu

+352 26 25 89 80

46 Côté d'Eich, 1450 Luxembourg

Newsletter

Are you interested in receiving our news?
Subscribe to our newsletter and keep up to date.